Über mich

Cornelia Sitte |  Yoga Trainerin in Achim bei Bremen

Schon von frühen Kindesbeinen an war Sport einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens.

Von Schwimmen, Tennis über Leichtathletik bis zum Leistungssport Handball stand der aktive, fordernde Teil der körperlichen Betätigung im Fokus.

 

Nach Beendigung des Leistungssports trat YOGA in mein Leben und veränderte meine Sicht. Auf einmal war es nicht mehr wichtig immer schneller, höher und erfolgreicher zu sein, sondern den Körper in Verbindung mit dem Geist und der Psyche zu betrachten.

 

Die körperlich ausgerichteten Asanas und vor allem lange, intensive Öffnungsansanas halfen mir meine körperlichen Beschwerden, die durch den Leistungssport, aber auch durch lange Tage im Büro verursacht worden waren, zu minimieren.

Ich lernte ganz andere Dimensionen der Körperspannung und Balance kennen, wurde immer aufgerichteter und beweglicher. Fließend lernte ich auch mehr Fokus auf die Atmung zu legen.

Ganz unmerklich, aber stetig konnte ich Auswirkungen auf meinen Gemütszustand feststellen, ich lies mich nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen.


Was mir wichtig ist...

 

Mein Unterricht ist fokussiert auf Ausrichtung und individuelle Möglichkeiten meiner TeilnehmerInnen, wobei mir spezifische Atem-  und Achtsamkeitsübungen sowie fokussierte Atmung während der Asana-Praxis besonders wichtig sind.

 

 

 

 

 

YOGA praktizieren ist für mich ein Weg, zu mir selbst zu finden – neben verbesserter Körperstabilität und Kraft habe ich bei mir eine höhere mentale Stärke, mehr innere Ruhe und ein besseres Körpergefühl festgestellt. Mir die Zeit für mich selbst zu nehmen sowie meine regelmäßige Asana-Praxis lassen mich vom Alltag abschalten und alle äußeren Einflüsse ausblenden. 

 

 

Diese Erfahrungen möchte ich gern mit meinen Schülern und Schülerinnen teilen.


Meine Aus- und Weiterbildungen

Lernen ist für mich ein ständiger Prozess.

Ich nehme so oft es mir möglich ist an Aus- und Weiterbildungen teil.

  • Vinasa Yoga 200+ der International Yoga Alliance (IYA)
  • Körperlesen und Spiraldynamik mit Dr. Caroline Clauder
  • Yoga-Anatomie mit Chris Kummer
  • Pre- und Postnatal Yoga Ausbildung mit Patricia Thielemann
  • Angewandte Asana-Anatomie mit Lilla Wuttich

Kontakt

YOGA erleben

Cornelia Sitte

Am Osterfeld 37 |  28832 Achim

E-Mail:   yoga@cornelia-sitte.de

Mobil:   0151 270 660 68

Hier kannst Du mich kontaktieren und Dich schriftlich und verbindlich zu meinen Kursen anmelden.


Gerne kannst du mich auch vorher anrufen, um Fragen zu klären oder ein Einzelangebot zu besprechen.



Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.